top of page
LOGO TZ.png

ÜBER UNS

2017 habe ich meine Leidenschaft für die Tierpflege zum Beruf gemacht und wurde Hundefrisör. Seitdem biete ich in Recklinghausen zuverlässige und fürsorgliche Tierpflege und Dienstleistungen an.


Seit 2018 unterstützt mich meine Schwester. Wir sehen unsere Stärken in Geduld, Liebenswürdigkeit und Kompetenz – und unsere Kunden können dem nur zustimmen. Deshalb nutzen viele von ihnen regelmäßig unsere Dienstleistungen. Wir freuen uns darauf, dass wir uns um Ihr geschätztes Haustier kümmern dürfen.

Zum Zauberschnitt-Team gehören Maike und Mareike Stama


2016 - Maike absolviert eine Ausbildung zur zertifizierten Groomerin (Hundefriseurin)


18.04.2017 - Eröffnung "Hundesalon Zauberschnitt" auf der Mühlenstr in Recklinghausen


2017 - Maike absolviert eine Weiterbildung im Bereich "Frisieren und Schneiden von Pudel & Co"


2018 - Mareike absolviert eine Ausbildung zur zertifizierten Groomerin (Hundefriseurin)


01.07.2018 - Maike und Mareike werden Gesellschafter der Stama & Stama GbR, Der Hundesalon Zauberschnitt gehört nun einer GbR an

2019 - Maike absolviert eine Weiterbildung im Bereich "Hundeerziehung - Bindung des Hundes zum Menschen"


2019 - Maike und Mareike absolvieren eine Weiterbildung zum Dentalhygieniker (Zahnpflege)


2019 - Maike und Mareike absolvieren eine Weiterbildung im Bereich BARF "Ernährungsberater


Mai 2019 - Umzug des Hundesalon Zauberschnitt in eine größere Lokalität

September 2020 - Doodle Pet Groom Seminar

September 2020 - Schulung -  Entfilzen, Entwollen und Vorbereitung für den perfekten Schnitt 

Über uns: Über mich
bottom of page